Bochum    +49 (0)2327 30 35 - 0 Winsen +49 (0)40 60 94 56 35 - 0

Express-Anfrage




Ihre Daten werden vertraulich behandelt und Sie erhalten keine Werbung von uns.

Routennavigation nach Bochum starten
Routennavigation nach Winsen starten

CE-Kennzeichnung / Produktsicherheit

Wegweiser zum freien Warenverkehr in Europa.

 

CE_Route_V6

Unsere erfahrenen Ingenieure führen Konformitätsbewertungsverfahren für verkettete Anlagen, Maschinen, Geräte sowie Bau- und Konsumerprodukte für Sie erfolgreich durch.

Wir als Dienstleister leiten Sie effizient und zielführend durch den Prozess mit dem Ergebnis, eine Konformitätserklärung bzw. Leistungserklärung zu erstellen, um das CE- Zeichen an dem Produkt/Anlage anbringen zu können.

Das Ergebnis des Konformitätsbewertungsverfahrens ist Bestandteil der „Internen technische Dokumentation“ mit der Risikobeurteilung als Kernelement und der Beschreibung der notwendigen Schutzmaßnahmen.
Die erstellte Dokumentation ist für Sie der Nachweis, dass alle gesetzlichen Mindestanforderungen eingehalten werden.

Leistungen der CE-Kennzeichnung:

  • Gesetzliche Grundlagen zum Produktsicherheitsgesetz ProdSG
  • Anwendung der Maschinen- , Niederspannungs- und EMV- Richtlinie
  • EU-Bauproduktenverordnung (BauPVO)
  • ATEX /Explosionsschutz
  • Stellung von CE Koordinatoren
  • Sachverständigengutachten nach Europäischen Richtlinien
  • Normen- und Richtlinienrecherche
  • Konformitätsbewertungsverfahren
  • Risikobeurteilung und –Analyse
  • Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA)
  • Berechnung PL und SIL zur Funktionalen Sicherheit
  • Erstellen von PL- und SIL- Zertifikaten
  • Sicherheitsmanagement
  • Sicherheitstechnische Überprüfung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen
  • Einführung der internen Fertigungskontrolle bzw. werkseigenen Produktionskontrolle
  • Kooperation mit benannten Stellen (z. B. TÜV)
  • Durchführung von Audits bei Zulieferern
  • Erstellen der technischen Nachweisdokumentation

 

Ergänzende und unterstützende Dienstleistungen:

  • Workshops, Seminare, Schulungen (Intern/ Extern)
  • Normenkonforme Erstellung von Einbau-, Montage- und Bedienungsanleitungen
  • Überprüfen von vorliegenden Nachweisdokumentation auf Plausibilität und Stand der Technik
  • Technische Übersetzungen
  • Stellung von Fachreferenten

AS Bauer unterstützt seine Partner in den Industriebereichen Petro-, Chemie-, Logistik-, Verkehr-, Maschinenbau- , Elektrotechnik-, Nahrungsmittel- und Automotive in allen Fragen der Arbeits- und Produktsicherheit.

 

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Rolf Kazmierczak
CE-Abteilungsleiter
+49 (0)2327 3035-23
Rolf.Kazmierczak@asbauer.de

Einleger CE Kennzeichnung / Produktsicherheit

Arbeitssicherheit, Brandschutz und Managementsysteme

arbeitssicherheit

Prüfen und dokumentieren, Arbeitssicherheit, Brandschutz und Managementsysteme, …aus einer Hand.

Jetzt informieren

Health, Safety, Environment sowie SiGe-Ko und Projektpersonal

Introbox_HSE

Health, Safety, Environment gehören zu den wichtigsten Themen im Chemie-, Kraftwerks- und Anlagenbau.

Jetzt informieren

CE-Kennzeichnung, Produktsicherheit, Seminare und Schulungen

ce

Richlinienkonforme Einstufung und Prüfung von Produkten, Maschinen, Anlagen … Tagesseminare mit Erfolg.

Jetzt informieren

AS Bauer Akademie Schulungen und Qualifizierungen

schulungen

Schulungen und SCC-Personal- zertifizierungen, eLearning24, …auch express inhouse.

Jetzt informieren

Kundenmeinungen

Logo-Eon

"Anderen Anbietern am Markt immer einen Schritt voraus… Flexibilität, Service und hoher eigener Anspruch an eine perfekte Organisation. So haben wir von E.ON Anlagenservice GmbH die Schulungen bei der AS Bauer Akademie erlebt."

Christian Pajk ( Global Safety Manager E.ON Anlagenservice GmbH )

ThyssenKrupp_logo

"Das CE Projektmanagement war sehr effizient. Die sehr hohe Flexibilität bei der Bearbeitung und Umsetzung der Maßnahmen waren auf den Punkt gebracht und zeitnah. Im Projektgeschäft sind Verzögerungen nicht erwünscht. Umso erfreulicher hierfür einen Partner zur Seite zu haben, der diese Fähigkeiten umsetzen konnte."

M. Hürter (Projektleitung Thyssen Krupp Tailored Blanks GmbH)

hitachi-logo

"Schon nach dem ersten freundlichen Gespräch wussten wir, dass unser Stillstand bei dem HSE-Personal von AS Bauer in kompetenten Händen ist. Auf Anfrage war nach wenigen Tagen der geeignete HSE-Manager auf der Baustelle. Der HSE-Manager ist auf unserer Baustelle der Ansprechpartner aller Fragen zum Thema Arbeitssicherheit und hat alles schriftlich dokumentiert, um zukünftige Stillstände noch besser abzuwickeln."

W. O. HSE Manager (Hitachi)

Kempchen Dichtungstechnik GmbH

"Mit der AS Bauer GmbH konnten wir unser Arbeitsschutzmanagement verbessern. Der Grund: Wir haben durch die Betreuung unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit eine perfekte Schnittstelle zum Thema Arbeitssicherheit im Betrieb. Ob Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen oder Brandschutz, die Firma AS Bauer GmbH hat für uns immer die geeignete Lösung."

K. Schonebeck (Geschäftsführer Kempchen Dichtungstechnik GmbH)

he_profilcenter

"Mit Hilfe der AS Bauer GmbH haben wir in unserem Unternehmen die CE Zertifizierung nach der DIN EN 1090 erfolgreich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Durch die Kompetenz und Verlässlichkeit verlief der Prozess reibungslos und sehr effizient. Es war sehr erfreulich einen solchen Partner an unserer Seite zu haben."

I. Erdem (HE Profilcenter GmbH)

profil-baseplus

"Die Zusammenarbeit mit der AS Bauer war überzeugend. Insbesondere die hohe Flexibilität und die schnelle Umsetzung der SCC Schulung sowie der dazugehörigen Prüfung. In unserem operativen Geschäft haben wir keine Zeit für Verzögerungen. Umso erfreulicher ist es einen performanten Partner zu haben, der um diese Notwendigkeit Bescheid weiß."

Branimir Witt (Agenturleitung Baseplus DIGITAL MEDIA)

AS Bauer GmbH located at Ückendorfer Str. 82 , 44866 Bochum, Germany . Reviewed by 44 customers rated: 4.8 / 5