Bochum    +49 (0)2365 872 79 0 Hamburg +49 (0)40 60 94 56 35 - 0
Express-Anfrage




Ihre Daten werden vertraulich behandelt und Sie erhalten keine Werbung von uns.

Routennavigation nach Bochum starten
Routennavigation nach Winsen starten

Gebündelte Kompetenz auf der 3. TAR Alliance Konferenz

Unter dem Motto “Fachtagung für ganzheitliches Turnaround Management” lud die TAR Alliance am 08. Dezember 2016 ihre Mitglieder ins Herzen des Ruhrgebietes ein. Die Zeche Zollverein in Essen bildete den Rahmen der 3. TAR Alliance Konferenz, zu der Frau Wilhelmi, globale Ansprechpartnerin der TAR Alliance und Business Development bei der Firma TechDo, zahlreiche Teilnehmer begrüßte. Durch das spannende und abwechslungsreiche Programm führte der Moderator Florian Müller.

Praxisbeispiele im Fokus

Als erstes präsentierten die Referenten Herr Stuckenholz und Herr Schwarz, Sabic Polyolefine, anhand eines bei der Sabic gelaufenen Projektes, „Sicherheits-Malwettbewerb mit Schulen und Kindergärten“ wie wichtig es ist, Arbeitssicherheit auch emotional zu kommunizieren.

Danach gab Frau Siegel, Evonik Technology & Infrastructure GmbH, Einblicke in die Herausforderungen eines Stillstandes und scheute nicht, auch die Schwierigkeiten deutlich anzusprechen. Ergänzend zu diesem Vortrag berichtete Herr Dr. Laiblin, Evonik Technology & Infrastructure GmbH, von einem Erfahrungsbericht und beschrieb den Weg vom individuellen Ansatz bis zum harmonisierten Prozess eines Stillstandes.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das die Teilnehmer für anregende Gespräche und zum Networking nutzten, verdeutlichte Herr Dr. Nacken, INOVYN Deutschland GmbH, die Problematik der Arbeiten an Rohrleitungen im Stillstand. Er legte sein Augenmerk insbesondere auf die Besonderheiten der Dichtungen.

Schließlich stellte Herr Rathner, TechDo GmbH, die einzelnen Firmen der TAR Alliance mit ihrer Expertise noch einmal vor. Er veranschaulichte die Idee der TAR Alliance anhand der 5 Phasen eines Turnarounds und zeigte den Benefit dieser Vorgehensweise auf.

Ein gelungener Abschluss

Das kulturelle Highlight bildete am späten Nachmittag die Führung “Kohle und Kumpel” durch die Zeche Zollverein. Am Ende des sehr informativen und anregenden Tages waren sich alle Teilnehmer einig: Wir kommen wieder in 2017!

Arbeitssicherheit und Brandschutz

arbeitssicherheit

Prüfen und dokumentieren, Arbeitssicherheit und Brandschutz

Jetzt informieren

Health, Safety, Environment sowie SiGe-Ko und Projektpersonal

Introbox_HSE

Health, Safety, Environment gehören zu den wichtigsten Themen im Chemie-, Kraftwerks- und Anlagenbau.

Jetzt informieren

Aufbau von Managementsystemen

Aufbau Managementsysteme

Planung und Aufbau von Managementsystemen

Jetzt informieren

CE-Kennzeichnung, Produktsicherheit, Seminare und Schulungen

ce

Richlinienkonforme Einstufung und Prüfung von Produkten, Maschinen, Anlagen … Tagesseminare mit Erfolg.

Jetzt informieren

AS Bauer Akademie Schulungen und Qualifizierungen

schulungen

Schulungen und SCC-Personal- zertifizierungen, eLearning24, …auch express inhouse.

Jetzt informieren

Kundenmeinungen

Logo-Eon

"Anderen Anbietern am Markt immer einen Schritt voraus… Flexibilität, Service und hoher eigener Anspruch an eine perfekte Organisation. So haben wir von E.ON Anlagenservice GmbH die Schulungen bei der AS Bauer Akademie erlebt."

Christian Pajk ( Global Safety Manager E.ON Anlagenservice GmbH )

ThyssenKrupp_logo

"Das CE Projektmanagement war sehr effizient. Die sehr hohe Flexibilität bei der Bearbeitung und Umsetzung der Maßnahmen waren auf den Punkt gebracht und zeitnah. Im Projektgeschäft sind Verzögerungen nicht erwünscht. Umso erfreulicher hierfür einen Partner zur Seite zu haben, der diese Fähigkeiten umsetzen konnte."

M. Hürter (Projektleitung Thyssen Krupp Tailored Blanks GmbH)

hitachi-logo

"Schon nach dem ersten freundlichen Gespräch wussten wir, dass unser Stillstand bei dem HSE-Personal von AS Bauer in kompetenten Händen ist. Auf Anfrage war nach wenigen Tagen der geeignete HSE-Manager auf der Baustelle. Der HSE-Manager ist auf unserer Baustelle der Ansprechpartner aller Fragen zum Thema Arbeitssicherheit und hat alles schriftlich dokumentiert, um zukünftige Stillstände noch besser abzuwickeln."

W. O. HSE Manager (Hitachi)

Kempchen Dichtungstechnik GmbH

"Mit der AS Bauer GmbH konnten wir unser Arbeitsschutzmanagement verbessern. Der Grund: Wir haben durch die Betreuung unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit eine perfekte Schnittstelle zum Thema Arbeitssicherheit im Betrieb. Ob Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen oder Brandschutz, die Firma AS Bauer GmbH hat für uns immer die geeignete Lösung."

K. Schonebeck (Geschäftsführer Kempchen Dichtungstechnik GmbH)

he_profilcenter

"Mit Hilfe der AS Bauer GmbH haben wir in unserem Unternehmen die CE Zertifizierung nach der DIN EN 1090 erfolgreich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Durch die Kompetenz und Verlässlichkeit verlief der Prozess reibungslos und sehr effizient. Es war sehr erfreulich einen solchen Partner an unserer Seite zu haben."

I. Erdem (HE Profilcenter GmbH)

profil-baseplus

"Die Zusammenarbeit mit der AS Bauer war überzeugend. Insbesondere die hohe Flexibilität und die schnelle Umsetzung der SCC Schulung sowie der dazugehörigen Prüfung. In unserem operativen Geschäft haben wir keine Zeit für Verzögerungen. Umso erfreulicher ist es einen performanten Partner zu haben, der um diese Notwendigkeit Bescheid weiß."

Branimir Witt (Agenturleitung Baseplus DIGITAL MEDIA)